Fachgespräch im Staatsministerium

Von verschieden Vorständen werde ich/wir immer wieder in den Landtag oder in verschiedene andere Institutionen eingeladen. Im Februar waren wir vom Vorstand der Grünen Jugend Baden-Württemberg zu Besuch im Staatsministerium Baden-Württemberg für ein Gespräch mit Staatssekretärin Theresa Schopper. Thematisch ging es um die Mobilität der Zukunft, vor allem angewandt auf die Stadt Stuttgart und das Bildungssystem in Baden-Württemberg. Vor allem die Diskussion zum Thema Bildung fand ich sehr interessant, da ich gerade erst Abitur gemacht habe und mich daher auch für eine gerechte und gute Bildung einsetze. Allgemein fand es auf jeden Fall sehr spannend die Sicht auf diese Themen auch nochmal aus Sicht des Staatsministeriums zu hören und habe mit dementsprechend einige Notizen gemacht. Danach hatten wir dann gleich auch noch Vorstandssitzung, die übrigens regelmäßig einmal im Monat stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.